Standardmäßig speichert Windows immer auf der C Partition. Um dies zu ändern bedarf es lediglich ein paar kleine schritte durchzuführen.
Step by Step Tutorial
Windows XP
- Öffnen Sie Arbeitsplatz
- Links sehen Ihre “Eigene Dateien” Ordner; Rechtsklick und Eigenschaften auswählen.
- Wechseln Sie auf die Registerkarte Ziel. In meinem Beispiel habe ich Partition E:\EigeneDateien genommen.
- Bestätigen Sie das kommende Dialog mit einem “Ja” (um den neuen Ordner zu erstellen) und veranlassen Sie Windows Ihre Dateien zu verschieben.
Windows Vista
Windows 7
- Drücken Sie auf Start und wählen Sie Computer.
- Klappen Sie Dokumente aus und klicken mit der rechten Maustaste auf Eigene Dokumente und wählen Eigenschaften.
- Navigieren Sie auf die Registerkarte “Pfad” und ändern Sie Ihren Speicherort ab. In meinem Beispiel habe ich F:\Dokumente genommen.
- Bestätigen Sie das kommende Dialog mit einem “Ja” (um den neuen Ordner zu erstellen) und veranlassen Sie Windows Ihre Dateien zu verschieben.
Schlagwörter: Tipps